Aktuelles
Der Medizinische Dienst Niedersachsen ist wieder erreichbar
Sie können sich wieder über die regulären Kommunikationswege, darunter per E-Mail, per Fax und die Kontaktformulare auf dieser Webseite an uns wenden.
Die Hotlines erreichen Sie zu den üblichen Servicezeiten montags bis donnerstags in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 14.30 Uhr. Aufgrund der Vielzahl der aktuellen Anfragen kann es hier zu längeren Wartezeiten kommen.
Informationen für Versicherte und Angehörige
Der MD Niedersachsen ist Ziel eines Angriffs auf seine Computersysteme geworden. Die Kommunikationskanäle des MD Niedersachsen waren aus Sicherheitsgründen gesperrt. Aus diesem Grund konnten Sie uns im Zeitraum vom 10.06.2023 bis 26.06.2023 nicht über Telefon, E-Mail oder Fax erreichen.
Sollte ihre Begutachtung aufgrund des IT-Sicherheitsvorfalles ausgefallen sein, bitten wir die Unannehmlichkeit zu entschuldigen und bemühen uns ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.
Auf Grund des deutlich erhöhten Auftragsvolumens werden wir, zur Sicherstellung eines schnellstmöglichen Leistungsbescheides durch Ihre Pflegekasse, Termin nur postalisch ankündigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir telefonisch keine Begutachtungstermine vergeben können.
Ihr Team des MD Niedersachsen
(Stand 27.06.2023)
Informationen für Kranken-/Pflegekassen
Das DTA-Verfahren für den MD Niedersachsen läuft aktuell wieder an.
Aufträge, die zwischen dem 09.06. und 24.06.2023 14:01 Uhr an uns gesandt wurden, haben uns nicht erreicht. Bitte senden Sie diese erneut zu, evtl. Duplikate werden hier systemseitig entfernt.